Benkergitter - Ruten- u. Pendelvereinigung Markersdorf

Benker-Kubensgitter

Das 10 Meter Gitter

Die Lösung fand dann Benker in den 60 er Jahren, als er ein 10 Meter Cutter entdeckte. Dennoch ist wiederum vielen damit beschäftigten dieses Gitter nach wie vor unbekannt.

Das 10 Meter Gitter und das Hartmann Gitter sind so gut wie deckungsgleich. Hier haben wir also tatsächlich die Doppelzonen und Doppelkreuzungen, die Hartmann vermutete. Das heißt, dass wir alle 10 Meter eine krankmachende Zone vorfinden, ebenso alle 10 Meter eine krankmachende Kreuzung. Die Linien dieser pathogenen Zonen sind etwa 30 - 40 cm breit. Die Doppelkreuzungen sind die gefährlichsten Stellen.

Nun darf man daraus keineswegs schließen, der Erdmagnetismus mache krank. Die Doppelzonen stellen allenfalls eine Art "Fahrstuhl" dar, für die eigentliche krankmachende Strahlung.